Zum Inhalt springen
Über Sistainable Sarah Roßmann

Sarah Roßmann

Virtuelle Assistentin

für Content, Social Media und Online Events

Mein Weg
„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“

Mein Weg

Hola, ich bin Sarah von Sistainable.

Seit September 2021 begleite ich Unternehmer und Coaches als Creative Partner. Ich helfe ihnen einen nachhaltige Struktur für ihr Online Business zu erarbeiten.

Aufgewachsen bin ich im schönen Rheinland. Das hört man an meinem Dialekt. Nach meinem Abitur habe ich 2 Jahre auf Gran Canaria gelebt. Dort habe ich als Au Pair gearbeitet und meine Spanisch Kenntnisse ausbauen können.

Zurück in Deutschland habe ich mein Studium International Business mit dem Schwerpunkt Eventmanagement in Heidelberg in drei Jahren erfolgreich abschließen können.

In meiner Heimat Düsseldorf habe ich 8 Jahre Berufserfahrung im Marketing sammeln können. Der Schwerpunkt lag auf den Bereichen Online Marketing und Veranstaltungsplanung. Beide Bereiche sind Themen, die ich nun mit Leidenschaft in selbstständiger Tätigkeit ausübe.

Sarah, was ist eine Virtuelle Assistentin?

Auch wenn Google es oftmals mit Alexa oder Siri verwechselt, ist eine Virtuelle Assistentin ein Mensch und keine Maschine. Ich als Virtuelle Assistentin übernehme Aufgaben, die Dich als Unternehmer von deinem Kerngeschäft abhalten. Ich bin eine Expertin auf meinen Gebiet, daher brauchst Du dir keine Kenntnisse im Bereich Marketing und Social Media aneignen.

Wer sind deine Kunden?

Meine Kunden sind werteorientierte Unternehmer, die sich einen Partner an ihrer Seite wünschen. Ihnen fehlt die Zeit oder die Expertise die Aufgaben im Bereich Content, Social Media oder Online Events auszuführen.

Wie sieht die Zusammenarbeit mit dir aus?

Wir besprechen gemeinsam die Ziele der Zusammenarbeit und definieren ein Paket, welches zu den Aufgaben und dem Umfang passt. Ich schätze eine offene Kommunikation und eine Arbeit auf Augenhöhe. Daher verwende ich gerne den Begriff ‚Creative Partner.‘

Was ist eine Virtuelle Assistentin?

Kundenstimmen

Helmut Muss

„Sarah Roßmann hat Licht in meinen Social Media Auftritt gebracht. Sie baute mir ein funktionierendes Newsletter-Management auf und ist immer hilfsbereit. Sie betreut meine Affiliate-Kontakte. Außerdem ist Sarah ein angenehmer und unkomplizierter Mensch. Ich arbeite gerne weiter mit Ihr. Fazit: Empfehlenswert!“

— Helmut Muss, Naturerklärer
www.diegutepferdeweide.de
Autorin und Schreibcoach Dr. Tina Lauer

„Sarah ist toll! Schon nach unserem ersten Termin fühlte ich mich, als hätte sie mir eine Zentnerlast von den Schultern genommen. Sie erleichtert meinen Arbeitsalltag nicht nur mit ihrer herzlichen und unkomplizierten Art, sondern mit viel Kompetenz und Sachverstand. Mein Tag als Autorin, Schreibcoach und Mutter ist vollgepackt mit 1.000 Dingen. Hinzu kommen 1.000 Ideen, von denen ich zumindest 1-3 umsetzen möchte. Außerdem zahlreiche Dinge, die nur indirekt mit meiner eigentlichen Arbeit zu tun haben (Akquise, Content, Buchhaltung,…). Eigentlich müsste mein Arbeitstag 40 Stunden haben, um alles alleine zu schaffen. Da das nicht geht und damit ich zwischendurch mal aufatmen und mich auf mein Kerngeschäft konzentrieren kann, habe ich Sarah um Hilfe gebeten. Und das war das Beste, was ich tun konnte! Dass wir auch in Punkto Nachhaltigkeit auf einer Welle schwimmen, ist nur einer von vielen Pluspunkten in der wertschätzenden Zusammenarbeit. Herzlichen Dank, liebe Sarah! Ich würde dich jederzeit wieder empfehlen und hoffe, dass du mir noch viele weitere Büro-Alltags-Lasten abnehmen wirst.“

— Dr. Tina Lauer, Autorin und Schreibcoach
www.tinalauer.de

Florence Neumann

Ich möchte mich sehr bei Sarah Roßmann bedanken. Sie unterstützt mich bereits seit zwei Monaten als Virtuelle Assistentin und ich möchte sie gerne weiterempfehlen. Nicht nur menschlich sind wir auf der gleichen Ebene, auch bei Gedankenprozessen macht es immer wieder Spaß mit Sarah über neue Projekte zu brainstormen. Sie hilft mir bei der Umsetzung und nimmt mir wichtige Aufgaben ab, wie zum Beispiel das Erstellen und Hochladen von Newslettern und Posts, aber auch die Unterstützung in meiner Facebook Challenge Gruppe. Sarah arbeitet schnell und effizient, mit sehr viel kreativem Input 🙂

— Florence Neumann, Creative Business Mentorin
www.florence-neumann.de

Cookie-Einstellungen